Mohn, Kornblumen und Kartensysteme

Während in der Uckermark fleißig der Mohn und die Kornblumen blühen und wir auch nicht völlig out sein wollen und ein solches Bild beisteuern, brodelt es bei UckerMarker. Also im positiven Sinne. Und auch wenn sich in unserem öffentlichen Kommunikationsverhalten die inzwischen schon einige Male beschworene Besserung nicht eingestellt hat, so ist das erste große Etappenziel nicht mehr fern. Wir haben uns für eine Kartenvisualisierung entschieden, ja, sogar ein ganzes Kartensystem, das es uns erlaubt, all die Beiträge, die bisher entstanden sind und alles was noch folgen wird, auf geografisch korrekte Verortungsweise in die Online-Welt von UckerMarker zu bringen. Und das ganze ohne google maps, was uns freut, denn google muss nicht immer der Nabel der Welt sein. Bald (womöglich – wer weiß das schon mit absoluter Sicherheit) dann genauere Ankündigungen.

Grüße von Rainer von UckerMarker an tristen Tagen mit (hm, reimt sich, aber ist vielleicht nicht gut, aber egal) bunten Farben. Wie auch immer…

Mohn